Bereits seit über 10 Jahren organisiert der Skiclub für Kinder und Jugendliche ein Wochenende in den Bergen. 45 Nachwuchsskifahrer waren auch 2019 wieder mit dabei! Erste Rennerfahrung konnten die jungen  bei der offenen Vereinsmeisterschaft, die am ersten Tag stattfand, schnuppern.

Anschließend wurde bei strahlendem Sonnenschein die Pisten, aber auch der Funpark unsicher gemacht. Auch bei der Abendgestaltung hat sich unser Jugendleiter etwas besonderes einfallen lassen: eine Fackelwanderung!
Der kürzeste Weg ist zwar nich immer eingeschlagen worden – auf Google Maps ist wohl nicht immer Verlass – aber das machte dem Spaß keinen Abbruch.

Der Wettergott meinte es auch am zweiten Tag gut mit den Spargelstädtern: bei strahlendem Sonnenschein wurden zahlreiche Pistenkilometer.

Gegen 16 Uhr traten alle Teilnehmer unfallfrei, erschöpft, aber glücklich die Heimreise an.