Unsere Kursvielfalt

Seit Jahren bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Wintersportangeboten für Euch an, die wir auch stetig anpassen und erweitern. Details zu unseren unterschiedlichen Ski- und Snowboardkursen könnt Ihr den nachfolgenden Informationen entnehmen.

KINDER- UND JUGENDSKIKURSE

Kinder

Der Schwerpunkt liegt auf dem spielerischen Erleben, der Freude am Skifahren sowie dem sicheren Fahren. Mit einem feinen Gespür für die kindlichen Bedürfnisse geben wir Sicherheit, fördern die Kinder in ihren Begabungen und betreuen sie den gesamten Skitag rundum. So wird der der Kinderskikurs zum riesen Spaß und Euer Nachwuchs zum begeisterten Pistenprofi.

Alle Kinder, die im Kursjahr 6 Jahre alt werden, können an unseren Skikursen teilnehmen.

Jugendliche

Ob Ihr das erste Mal auf den Brettern steht oder auf der Piste und im Freeride schon richtig gut drauf seid – packt die Skier ein, nutzt unseren Bustransfer und macht in unseren Skikursen für Jugendliche Euer Ding. Der Skilehrer ist für jeden guten Ride zu haben und Ihr lernt Technik & Stil vom Feinsten. Er bringt jede Menge Erfahrung mit – so könnt Ihr auch mal Gas geben, Neues ausprobieren oder es auch ganz entspannt angehen lassen.

ERWACHSENEN-SKIKURSE

Anfänger- bzw. Fortgeschrittenenkurse

Das Skifahren lernen oder das Fahrkönnen verbessern – die Skikurse vom Skiclub Sandizell richten sich an Einsteiger und Skifahrer in allen Leistungsklassen und in jedem Alter. Dabei steigen unsere Skilehrer sehr genau auf Ihre individuellen Voraussetzungen und Ziele ein.

Termin 4-Tageskurs 06.01.2024, 13.01.2024, 20.01.2024, 27.01.2024

Die Kosten entnehmen Sie bitte unserer Onlineanmeldung

Wiedereinsteigerkurse

Ihr seid beim Skifahren etwas eingerostet und fühlt Euch jetzt unsicher auf den Brettern? Genau dafür bietet der Skiclub Sandizell diesen speziellen Kurs! Ihr findet ganz einfach, mit Spaß und zeitgemäßer Technik wieder zur gewohnten Sicherheit zurück. Wir bauen auf Euren alten Kenntnissen auf und Ihr bewegt Euch bald wieder ganz selbstverständlich auf den Skiern.

Kurs ist entweder als 1-Tagesskikurs oder auch mehrere Tage aufbauend aufeinander buchbar.

Technikkurse

Skifahren ist für dich kein Neuland? Du bist bereits ein fortgeschrittener Skifahrer und bist auf der Suche nach einer Extraportion Spaß und neuen Herausforderungen? Du willst geschnittene Schwünge (Carving), den Kurzschwung auf steileren Hängen oder das Variantenfahren im Gelände lernen, ausprobieren oder verbessern? Dann bist du hier genau richtig.

Kurs ist entweder als 1-Tagesskikurs oder auch mehrere Tage aufbauen aufeinander buchbar.

PRIVATKURSE

Ihr möchtet im Skikurs ganz persönlich trainiert werden, an Technik & Stil feilen oder in jedem Gelände richtig Gas geben? Ihr braucht einen Privatskikurs, bei dem jedes Familienmitglied ganz eigene Lernerfolge erlebt? Oder wollt allein oder gemeinsam mit Freunden den Berg rocken? Um Eure Vorstellungen passgenau zu erfüllen, bieten wir Privatskikurse, die individuell und flexibel auf Eure Wünsche und Euer fahrerisches Können eingehen.

Bei Terminen, Skigebieten und Anreise richten wir uns ganz nach Euren Wünschen oder Ihr bucht einen Privatskikurs im Rahmen einer Tagesfahrt des Skiclub Sandizell.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene möglich.

Termine und Preise auf Anfrage   dsv-skischule@skiclub-sandizell.de

SNOWBOARDKURSE

Snowboard fahren lernen, wiedereinsteigen oder es im Freestyle richtig krachen lassen – Das ist genau Dein Ding? Dann sind unsere Snowboardkurse genau das Richtige für Dich. Der Snowboardlehrer steigt sehr genau auf Eure individuellen Voraussetzungen & Ziele ein und begleitet Euch mit Tipps und Übungen. Ihr könnt Gas geben, Neues ausprobieren oder es ganz entspannt angehen lassen.

Beim Snowboarden für Kinder liegt der Schwerpunkt auf spielerischem Lernen und dem eigenen Bewegungserleben. Unsere Snowboardlehrer vermitteln Sicherheit, fördern individuell und betreuen Ihre Kinder den gesamten Skitag rundum.

Die Termine und Kosten finden Sie bei uns in der Onlineanmeldung)

BETREUTES SKIFAHREN FÜR ERWACHSENE

Während der Skikurse im Januar haben Eltern der Skikurskinder die Möglichkeit in einer betreuten Gruppe zu fahren. Gebt Euer Interesse bitte bei der Onlineanmeldung in der dafür vorgesehenen Rubrik an.

Kosten Es fallen keine Zusatzkosten für die Betreuung an.

MITFAHRER IM SKIBUS

Ohne Kurs – und dabei ohne An- und Abfahrtsstress zum Skifahren oder Snowboarden? Wir nehmen Euch gerne in unseren Bussen mit.