DSV-Skischule Sandizell

Über unsere fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung hinaus organisieren wir seit der Gründung der DSV-Skischule im Jahr 2001 Ski- und Snowboardkurse, die individuell auf Eure Bedürfnisse, Vorkenntnisse und Ziele eingehen. Wir möchten Euch und Euren Kindern unter Anleitung erfahrener und geprüfter ehrenamtlicher Ausbilder den besonderen Spaß an der winterlichen Natur und die Freude am Schneesport vermitteln und begleiten euch kompetent und zuverlässig. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, bei uns seid Ihr an der richtigen Adresse. Wenn Ihr Lust habt, das Skifahren oder Snowboarden zu erlernen oder Euer Fahrkönnen verbessern wollen, haben wir für jeden das Richtige.

Kurse in Top-Qualität & individuelle Förderung

Dafür verfügen unsere lizenzierten Ski- und Snowboardlehrer über eine fundierte Ausbildung in Technik und Methodik und halten sich über regelmäßige Fortbildungen nach den Vorgaben des Deutschen Skiverbandes (DSV) auf dem Laufenden. Bei der Organisation und Durchführung der Skikurse achten wir genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer sowie auf kleine Gruppengrößen.

Ausgezeichneter Unterricht

Moderner Ski- und Snowboardunterricht umfasst grundsätzlich zwei Lernkategorien

• Das Erlernen und Einüben der Bewegungsfertigkeiten für unterschiedliche Fahrsituationen im Vorfel
    •  Das anschließende Anwenden und Verbessern des Erlernten direkt in der Situation

Das erreichen wir durch

• Gut strukturierten, abwechslungsreichen Unterricht mit variablen, vielfältigen Aufgabenstellungen
    • möglichst kleine Kursgruppen nach Können und Alter
    • Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen und Wünsche
    • Verwendung von Hilfsmitteln, insbesondere bei Kinder und Anfänger
    • Effektive Organisation und Struktur der Lerninhalte
    • Förderung der individuellen Bewegungserfahrung und Optimierung der Bewegungsabläufe sowie der Körperstellung
    • Motivierende Vermittlung
    • Top motivierte und kompetente Skilehrer und Betreuer

Die Teilnahme am Skikurs ist aus rechtlichen Gründen nur als Mitglied möglich!

Michael Weber

1. Skischulleiter