Skilehrer werden

Skilehrer werden beim Skiclub Sandizell

Wir unterstützen Euch auf Eurem Weg zum Skilehrer! Nachfolgend erläutern wir Euch den Weg zum Skilehrer in unserem Verein. Auch Interessierte, die nicht schon von Kindesbeinen an im Skiclub aktiv sind können uns gerne kontaktieren.

Förderteam Skikurs (ab ca. 12 Jahren)

Wenn Du über ein entsprechendes Skifahrerisches Können und/oder Talent verfügst und Lust hast besser zu werden, dann fährst Du im Förderteam bei den Skikursen mit. Dies ist weniger Skikurs als vielmehr vielseitiges Training an Deiner Skitechnik. Je nach Alter und Können gibt es zwei Förderteams. Im älteren Förderteam kannst Du als bei Bedarf als Helfer eines Skilehrers erste Erfahrungen in der Skikursdurchführung sammeln.

Fördergruppe Skilehrer (ab ca. 16 Jahren)

Solltest Du während Deiner Mitgliedschaft im Förderteam den Entschluss fassen, eine Skilehrerausbildung anzustreben oder weiterhin Dein Können verbessern wollen, unterstützen wir Dich mit der Skilehrerfördergruppe. Hier wird an mindestens 3 Tagen außerhalb der Skikurse Skitechnik und Methodik trainiert. Während der Skikurse sammelst Du als Hospitant bei einem erfahrenen Skilehrer Unterrichtserfahrungen.

Ausbildung zum Skilehrer

Du verfügst über ein hohes skifahrerisches Können und Dir bereitet es Freude anderen Dein Wissen zu vermitteln? Dann lass Dich beim DSV zum Skilehrer ausbilden. Hier gibt es 3 Ausbildungsstufen:

Solange Du Dich in der Ausbildung befindest, bist Du Mitglied in unserer Skilehrer Fördergruppe und wirst gezielt auf Deine Ausbildung vorbereitet.