Informationen zum Skikurs

• Für die Skikurse des Skiclub Sandizell ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich (Jahresbeitrag Erwachsene 20,- € und Kinder 10,- €)
  • Bei Nichtantritt von Skikurstagen besteht kein Anspruch auf eine Rückvergütung
  • Aus Sicherheitsgründen besteht Helmpflicht für alle Kursteilnehmer
  • Wir empfehlen bei den Snowboardkursen Rückenprotektor und Handgelenksschoner zu tragen

Ein Besuch unseres Online-Skikurs-Infotermins am 15. November 2023 ab 19:30 Uhr löst viele Fragen.

Allgemeine Hinweise

• Gebt Eurem Kind trockene Kleidung für die Heimfahrt mit
  • Achtet auf einwandfreien Zustand der Ausrüstung und imprägnierter Skikleidung! (Sicherheit, mehr Spaß am Skikurs)
  • Lasst die Sicherheitsbindung jedes Jahr in einem Sportfachgeschäft einstellen
  • Ein gewachster Ski läuft besser, dreht sich besser und lässt sich leichter kontrollieren
  • Verseht die Ausrüstung Eures Kindes mit Namen
  • Denkt an Ersatzhandschuhe, Mütze, Skibrille und Sonnencreme
  • Gebt Eurem Kind am Kurstag bitte keine Milchgetränke, da sie häufig zu Übelkeit während der Busfahrt führen
  • Sagt uns, wenn es für Euer Kind etwas Besonderes zu beachten gibt (Medikamentenpflicht, Allergien…)
  • Gebt Eurem Kind genügend Geld für Skipass und Mittagessen mit. Der Tagespass kostet ab 15 € und wird bereits im Bus kassiert. Für das Mittagessen – je nach Hunger – sind 10 bis 15 € zu erwarten. Bitte beachtet, dass Geschwister oft in unterschiedlichen Kursgruppen sind. Daher gebt bitte jedem Kind das Geld für das Essen getrennt mit.
  • Gebt Eurem Kind Eure Anschrift und Telefonnummer für Notfälle mit.

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, kontaktiert uns bitte