Habt Ihr dieses Wochenende bereits Euren Briefkasten geleert? Nein? Dann wird es Zeit! Unser Sommerprogramm ist gestern per Post bei Euch eingetrudelt. Wir haben viel geplant:

Inlinekurse

Von 03. bis 18 Mai sind Freitags von 18 bis 20 Uhr und Samstags von 16 bis 18 Uhr unsere Inlinekurse bei E-Center auf dem hinteren Parkplatz.

Weitere Details zum Kursablauf findet Ihr unter Inlinekurse.

Inklusionstag

Am 26. Mai findet von 13 bis 16 Uhr ein Inklusionstag mit Special Olympics statt. Be diesem Aktivtag haben Athletinnen und Athleten die Möglichkeit sich in der Sportart Roller Skaten auszuprobieren. Roller Skaten bietet  den Teilnehmern eine sehr gute Möglichkeit, neue Bewegungserfahrungen zu sammeln und das Gleichgewicht zu schulen.

Weitere Details zur Veranstaltung findet Ihr hier.

Stadtfest Schrobenhausen

Am 22. Juni findet dieses Jahr das „kleine Schrannenfest“ in der Innenstadt von Schrobenhausen statt. Auch wir sind wieder mit einem Stand vertreten. Details wo Ihr uns finden könnt, erhaltet Ihr zeitnah vor der Veranstaltung.

Leider hat sich bei unserem Flyer der Fehlerteufel eingeschlichen: das Stadtfest findet natürlich am Freitag, den 22. Juni und nicht am Sonntag, den 23. Juni statt.

Skiclub Radltour

Am 14. Juli lädt der Skiclub zu einer gemeinsamen Radltour im Landkreis ein. Um 10 Uhr wird vom Gasthaus Schlicker in Sandizell losgeradelt. Dabei stehen zwei Strecken zur Auswahl: Ihr habt die Wahl zwischen einer Länge von ca. 30 oder auch 50 Kilometer.  Natürlich darf das Essen nicht zu kurz kommen. Daher ist ein Zwischenstopp in einem Biergarten fest eingeplant.

Vater-Kind-Camping

Bereits seit 2012 findet jedes Jahr im Juli ein drei-tägiger Ausflug nach Monte Kaolino statt. Dort ist für Jung und Alt viel geboten:

Sandskifahren, Schwimmen, Coaster, Klettern, Inline skaten, Golf spielen, Segway Tour und noch vieles mehr.

Dieses Jahr findet das Vater-Kind-Wochenende vom 19. bis 21. Juli statt. Meldet Euch bitte unter Termine/Anmeldung an.

Klettern

Im Oktober werden wir  wieder zum Klettern gehen. Der Termin steht allerdings noch nicht fest. Sobald ein Termin festgelegt ist, werden wir Euch selbstverständlich informieren.