Der Herbst ist längst da, der Winter naht, und für den Skiclub Sandizell ist das eine ganz besonders wichtige Zeit im Jahr.

So findet am kommenden Wochenende im Gasthaus Schlicker in Sandizell nicht nur die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt, sondern auch der Skikursinfotag und der beliebte Skiflohmarkt. Außerdem kann man sich ab Sonntag dann online für die verschiedenen Skikurse im nächsten Jahr anmelden.

Alle Mitglieder, die gebrauchte Wintersportsachen zum Kauf anbieten wollen, können ihre Waren am morgigen Samstag, 9. November, zwischen 14 und 16 Uhr im Gasthaus Schlicker abgeben. Der Flohmarkt selbst geht dann am Sonntag, 10. November, von 9 bis 11.30 Uhr über die Bühne (Abholung der Materialien von 11.30 bis 12 Uhr). Wer möchte, kann auch seine Ski zum Wachsen bringen. Ebenfalls schon am Samstag findet um 17 Uhr an selber Stelle der Skikursinfotag statt, ehe sich um 19.30 Uhr für alle Mitglieder die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands anschließt.

Die Anmeldung zu den verschiedenen Skikursen ist ab Sonntag über das Online-Formular auf der Homepage des Skiclubs möglich. Außerdem gibt es ab sofort immer mittwochs von 19 bis 20 Uhr die Möglichkeit, in der Sporthalle Peutenhausen am Skifit-Programm des Vereins teilzunehmen.

Der Artikel ist auch im Donaukurier veröffentlich worden.