Liebe Mitglieder,

normalerweise wäre jetzt die Zeit, in der Ihr Euch für den Skikurs im Januar 2021 anmeldet, wenn ihr es nicht schon längst getan hättet. Auch bei uns wären die Vorbereitungen in vollem Gange. Aufgrund der seit dem Herbst herrschenden Situation stand für uns schon vor einiger Zeit fest, dass es einen Skikurs im gewohnten Rahmen leider nicht geben kann. Mit den zunehmenden Fallzahlen herrschte auch schnell Einigkeit, dass selbst wenn die Lifte geöffnet wären, die ersten zwei Skikurstermine in den Ferien für uns nicht in Frage kommen. Die einzige Möglichkeit, ein Kursangebot für Euch Mitglieder zu gestalten, sehen wir in der Form von Familien-/Kleinstgruppenkursen und mit Eigenanreise ins Skigebiet. Dazu müssten natürlich auch die Rahmenbedingungen stimmen: generell niedrige Infektionszahlen, d.h. insbesondere im Landkreis des Skigebiets sowie in unserem Heimatlandkreis. Unter den richtigen Rahmenbedingungen und mit durchdachten Hygienekonzepten sind wir, analog zu unseren Dachverbänden BSV sowie DSV der Meinung, dass der Skisport sicher durchzuführen ist. Auch wenn die momentane Coronasituation äußerst kritisch ist und es aktuell weit Wichtigeres als Skifahren gibt, geben wir die Hoffnung nicht auf in der kommenden Saison gemeinsam Skifahren zu können. Sollte es Ende Januar oder im Februar möglich sein, dass wir uns wieder die Bretter unter die Füße schnallen können, werden wir Euch kurzfristig informieren. Wir betonen allerdings auch, dass wir immer die Gesamtsituation im Blick haben und sicherlich kein Kursangebot auf Biegen und Brechen durchziehen werden.

Wir wünschen Euch eine besinnliche und vor allem gesunde Adventszeit!

Euer Skikursteam