Am Samstag den 2.Oktober 2021 war es laut auf den Straßen des Landkreises. Anlässlich des 40-jährigem Jubiläums tourte der Partybus des Skiclubs Sandizell durch deren Einzugsgebiet, um mit seinen Mitgliedern zu feiern.

Vom Vereinsgasthaus Schlicker in Sandizell starteten die 40 aktiven Vereinsmitglieder zum Partnerverein, dem Skiclub Peutenhausen. Neben den ca. 20 Peutenhausenern wartete die erste Brotzeit auf die Jubilare, die mit einer Polonäse Einzug machten. Beim nächsten Stopp in Schrobenhausen wurden kurzerhand alle anwesenden Mitglieder in den Partybus der Firma Spangler zu einer Standrundfahrt eingeladen. Auch beim dritten Stopp in Brunnen warteten wieder eine Vielzahl an Kinder und Erwachsene, die gemeinsam auf das Gründungsjubiläum anstießen. Selbstverständlich hatte der Sandizeller Sportverein nicht nur etwas für die Erwachsenen zu bieten, sondern auch Spiel, Spaß und Gummibärchen.

Vielen Dank an alle die dabei waren, für die tolle Party! Super wars!

Markus Steierl

Als Party-Macher fuhr der SCS in Brunnen los und als Party-Crasher kam er in Stengelheim an. Den neben den dort wartenden Mitgliedern, konnten auch die Teilnehmer eines Stockschützenturniers mit einer Polonaise in Partylaune versetzt werden. Als vorletzter Stopp reiste der Partybus nach Langenmosen. Auch hier warteten viele gute gelaunte Mitglieder auf uns. Bei leckeren Steaksemmeln, guter Musik wurde viel gelacht und getanzt. Nach der letzten von ca. 15 Ehrenrunden an diesem Jubeltag kam das Party-Mobil letztlich mit ca. 30 Minuten Verspätung in Sandizell an. Aber trotz der Verspätung warteten auch dort noch einige Hartgesonnene. Und so endete eine grandiose Jubiläumsfahrt mit ca. 150 Gästen da wo alles vor 40 Jahren begann: im wunderschönen Sandizell.