Liebe Skifreunde,

leider können wir diese Saison wieder nicht wie gewohnt durchführen. Deshalb geben wir euch einen kurzen Ausblick, wie es mit den nächsten Veranstaltungen vom Skiclub, der Saisoneröffnungsfahrt vom 18.12.2021 und dem Skikurs, der am 02.01.2022 beginnen soll, weitergeht. Eine gemeinsame, offizielle Saisoneröffnungsfahrt ist unter den derzeitigen Bedingungen leider nicht möglich, weshalb wir sie leider absagen müssen. Auch, wenn heute beschlossen wurde, dass in den bayerischen Skigebieten, ebenso wie in den Nachbarländern, nicht mehr 2G+ sondern 2G gilt, bleibt das Hauptproblem der Anfahrt mit dem Bus. Diese ist aktuell weder aus Infektionsschutzgründen noch wirtschaftlich durchführbar.

Wie konkret der Skikurs diese Saison durchgeführt wird, werden wir endgültig am Wochenende vom 18./19.12.2021 entscheiden. Dabei gibt es mehrere Optionen, die im Raum stehen:

1. Die Absage des Skikurses, wenn die Corona-Situation eine Durchführung nicht erlaubt.
  2. Ein Skikurs mit individueller Anreise.
  3. Eine Verschiebung des Skikurses nach hinten.
  4. Eine Kombination aus den vorher genannten Punkten.

Wir sind uns aber einig, dass wir, wenn es vernünftig zu verantworten ist, einen Skikurs anbieten wollen. Dies wird bedeuten, dass wir gegebenenfalls sehr kurzfristig und spontan reagieren müssen und werden.

Daher bitten wir Euch ebenfalls um Flexibilität und Verständnis.

Aus den vorgenannten Gründen schalten wir die Anmeldungen für unsere Fahrten erst dann frei, wenn klar ist, dass wir die Veranstaltung auch durchführen können.

Sollte Skifahren nicht möglich sein, stecken wir – wie Ihr uns kennt – den Kopf nicht in den Sand. Sondern planen, je nach Wetterverhältnissen, kleine Ersatzprogramme für Jung und Alt in der näheren Umgebung.

Diese werden dann auch immer kurzfristig in den gängigen Informationskanäle bekanntgegeben und natürlich unter den jeweils geltenden Corona Regeln durchgeführt.

Dennoch bleiben wir optimistisch, dass wir in diesem Winter die jetzt schon sehr guten Skibedingungen nutzen und einige gemeinsame Skitage miteinander verbringen können!

Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Adventszeit und bleibt gesund!

Euer Skiclubteam