Liebe Skikursteilnehmer und Skifreunde,

wie angekündigt, haben wir uns am Wochenende beraten, wie es mit den Skikursen weitergehen soll. Dabei haben sich in der vergangenen Woche wesentliche Änderungen an den gesetzlichen Vorgaben ergeben:

• Zum einen dürfen Reisebusse analog zum ÖPNV wieder voll besetzt werden, wodurch eine Busanreise ins Skigebiet möglich wäre. Allerdings erachten wir dies aus Gründen des Infektionsschutzes nicht für sinnvoll.
  • Zum anderen, ist ab 20.12.2021 eine Einreise nach Österreich nur noch mit Auffrischungsimpfung oder mit 2G plus negativem PCR Test für Personen ab 12 Jahren möglich. Dies schließt Tagesfahren nach Österreich aus.

Somit haben wir uns entschlossen, dass wir einen Skikurs mit Eigenanreise in ein bayerisches Skigebiet anbieten, solange es die aktuellen Bestimmungen an den Kurstagen zulassen. In diesem Zuge entfallen auch die durch uns organisierten Tagesfahrten nach Reit im Winkl für Freifahrer.

Skikurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Der Kurs für Anfänger und solche, die bisher nur einen Skikurs hatten, wird auf der Winklmoosalm stattfinden, das gerade für diese Gruppen perfekte Bedingungen bietet. Aufgrund unserer langjährigen und guten Zusammenarbeit mit dem Skigebiet können wir hier auch in diesen Zeiten einen reibungslosen Kursablauf garantieren.

Skikurse für Experten und Allrounder

Gegebenenfalls fahren wir mit den Experten und Allroundern auch ein anderes bayerisches Skigebiet mit einer größeren Auswahl an anspruchsvolleren Pisten an.

Die Kurse werden unter strikter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sowie jener des Bayerischen und Deutschen Skiverbandes abgehalten.

Anpassung Kursgebühr und Anmeldung bzw. Abmeldung

Da die Anreise in Eigenregie erfolgt reduziert sich die Kursgebühr auf 80 €. Die Liftkarten für die Kursteilnehmer werden wie gewohnt durch uns organisiert und von uns kassiert.
Wir sind uns bewusst, dass dies alles eine deutliche Mehrbelastung für Euch, aber auch für uns darstellt. Dennoch erachten wir es als wichtig, gerade Kindern tolle Erlebnisse im Skisport zu bieten!

Sollte jemand, der bisher Angemeldeten aufgrund der Situation eine Teilnahme ausschließen, bitten wir uns baldmöglichst eine E-Mail an dsv-skischule@skiclub-sandizell.de zu senden. Für alle, die bisher noch mit einer Anmeldung zögerten, öffnen wir die Anmeldung nochmal bis 26.12.2021. Eine Zahlungsaufforderung erfolgt erst dann, wenn sicher ist, dass der Kurstag stattfinden kann.

Weiterer Ausblick

Ob und wie die Tagesfahrten außerhalb der Skikurse durchgeführt werden können, werden wir erst im neuen Jahr besprechen können. Aufgrund der sich ständig ändernden Regularien im Reiseverkehr, den Skigebieten und bei der Einreise nach Österreich, ist es uns nicht möglich zu diesem Zeitpunkt eine zuverlässige Prognose zu geben.

Wir bedanken uns für Eure Flexibilität und wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten, gesunden Rutsch!

Euer Skiclubteam