Das Inlineteam veranstaltete am Sonntag, den 15. Oktober 2023, sein Inline-Abschlussevent. Über 70 Kinder nutzen nochmal die letzte Gelegenheit der Saison das Inlineskaten zu lernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Das wechselhafte Wetter konnte den vielen begeisterten Skaterinnen und Skatern nichts anhaben, da die Alte Schweißerei der Firma Bauer ausreichend Platz für alle bot. Doch auch das Außengelände konnte in trockenen Phasen optimal genutzt werden. Damit war ein Event mit einmaliger Abwechslung zwischen Indoor- und Outdoorskaten garantiert.

Am Ende des zweistündigen Kurses war der Spaß noch nicht vorbei. Die Kinder konnten nun nochmal alles aus sich herausholen und eine weitere Stunde lang bei Musik und guter Laune eine Inline-Disco feiern.

Nachdem die Inline-Disco in der Vergangenheit ein Riesenspaß für alle Beteiligten war, wurde dieses Jahr auch eine zweistündige Skate-Disco für Jugendliche und Erwachsene angeboten. Es konnte sowohl mit Inlineskates als auch mit Rollschuhen teilgenommen werden. Es hatte sich sogar ein Skateboardfahrer unter die Menge gemischt. Die Alte Schweißerei der Firma Bauer ist als Veranstaltungsort für ein solches Event erstklassig und macht das Fahren zu einem besonderen Erlebnis, wie die vielen Teilnehmer hautnah erleben konnten.  

Sebastian Gruber, Leiter des Inlineteams, spricht vom Highlight der Sommersaison und kann das Event als vollen Erfolg verbuchen. Er ist stolz, dass die Abschlussveranstaltung so gut besucht wurde und alle mit einem großen Lächeln nach Hause gehen konnten. Das gesamte Team freut sich schon auf das nächste Jahr.

Nach aktuellem Stand werden der Indoor-Inlinekurs als auch die beiden Discos in ähnlichem Umfang auch nächstes Jahr wieder stattfinden. Bis dahin ist der Skiclub Sandizell auf den Pisten unterwegs und freut sich auf eine großartige Wintersaison, bis es im Frühjahr wieder heißt: Auf die Rollen, fertig, los!