Und es geht schon wieder los…! Nach einer erfolgreichen Inline-Saison wechseln wir von der Straße auf die Piste und freuen uns auf eine tolle Wintersaison mit einigen Terminen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Vorab fit für den Winter

Um fit in den Winter zu starten, findet jeden Mittwoch ab dem 15.11.2023 von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle in Peutenhausen das sogenannte Skifit statt, bei dem wir zusammen mit viel Gaudi für den Winter trainieren.

Wem noch die passende Ausrüstung für die kommende Saison fehlt, kann sein Glück an unserem Skiflohmart versuchen. Der Flohmarkt findet am Sonntag den 19.11.2023 von 9 bis 11:30 Uhr im Feuerwehrhaus Sandizell statt. Zeitgleich könnten Ski zum Wachsen und Kantenschleifen abgegeben werden. Für den Flohmarkt könne gut erhaltenen Wintersportsachen am Samstag den 18.11.2023 zwischen 14 und 16 Uhr im Feuerwehrhaus Sandizell abgegeben werden.  Die Abholung der nicht verkauften Materialien findet am Folgetag von 11:30 bis 12 Uhr statt.

SKIKURS:

Für alle, die Interesse an einem Skikurs in diesem Winter haben, findet am 15.11.2023 um 19:30 Uhr eine Informationsveranstaltung statt. Die Veranstaltung findet online statt. Der Link zur Veranstaltung wird auf der Website des Skiclubs veröffentlicht (www.skiclub-sandizell.de). Am darauffolgenden Tag öffnet die Onlineanmeldung für die Skikurse ihre Pforten.
Die vier Skikurstage in diesem Jahr sind für den 06., 13., 20. und 27. Januar 2023 geplant. Der 03.02.2023 gilt als Ausweichtermin, falls einer der anderen Termine nicht stattfinden kann.

Die Abfahrtszeit für eure Einstiegstelle bei den Kursen (Stengelheim, Sandizell, Langenmosen, Brunnen, Schrobenhauen, NEU: Peutenhausen) werden bei Anmeldung bekannt gegeben.

NEU: Unser Pistenrocker-Programm: Für Kinder und Jugendliche, die bereits sehr sicher auf ihren Skier unterwegs sind und statt einem Kurs lieber selbstbestimmt aber dennoch betreut das Skigebiet erkunden wollen. Hierzu folgen bald genauere Infos.

Weitere Termine

Am 10.12.2023 geht es am Vormittag von 8.15 bis 12 Uhr zum Jumping in die Jumping Hall Augsburg. Und nach den Skikursen im Januar folgen unsere Tagesfahrten im Februar und März:

• 17.02.2024 Aprés Ski Fahrt – nach Söll
  • 24.02.2024 Vereinsmeisterschaft mit dem Skiclub Pöttmes – nach Wildschönau
  • 24.02. – 25.02.2024 Jugendcamp – nach Wildschönau
  • 23.03.2024 – Party and Powder – nach Stubai

Für die Tagesfahrten gelten nicht die Haltestellen und Abfahrtszeiten der Skikurse, achtet bitte immer auf aktuelle online Beiträge und eure Mails.

Sämtliche neue Informationen zu den Veranstaltungen können jederzeit auf der Vereinswebseite unter www.skiclub-sandizell.de nachgelesen werden.

Wir freuen uns auf einen wahnsinns Winter.