Die Wintersaison steht vor der Tür und bei uns im Skiclub Sandizell laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren! Damit ihr bestens für die kommenden Monate gerüstet seid, haben wir wieder einiges für euch geplant: von unserem wöchentlichen SkiFit über den Skiflohmarkt und das Waxln bis hin zu unseren Ski-, Snowboard- und Langlaufkursen.

SkiFit – gemeinsam fit für die Piste

Ab Mittwoch, 11. November, starten wir wieder mit unserem beliebten SkiFit! Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle in Peutenhausen, um uns gemeinsam auf die Skisaison vorzubereiten.

Mit abwechslungsreichen Übungen trainieren wir Kraft, Ausdauer und Koordination – damit ihr auf der Piste bestens vorbereitet seid. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder erfahrener Wintersportler: Bei uns sind alle willkommen!

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommt einfach vorbei und macht mit!

Skiflohmarkt und Waxln am 14. und 15. November

Ihr braucht noch die passende Ausrüstung für den Winter oder möchtet eure bisherigen Wintersportsachen weitergeben? Dann schaut bei unserem Skiflohmarkt im Feuerwehrhaus Sandizell vorbei!

Ob Ski, Skischuhe, Stöcke, Helme, Wintersportbekleidung oder anderes Zubehör – bei uns könnt ihr gut erhaltene Wintersportartikel verkaufen und das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

Die Termine im Überblick:

  • Samstag, den 14. November 2026, 14–16 Uhr: Annahme der Flohmarktartikel

  • Sonntag, den 15. November 2026, 9–11 Uhr: Skiflohmarkt

Außerdem bieten wir wieder unser beliebtes „Waxln“ an. Dabei bringen wir eure Ski und Snowboards mit frisch geschliffenen Kanten und gewachsten Belägen auf Vordermann.

Die Annahme findet am Samstag von 14 bis 16 Uhr statt.
Am Sonntag könnt ihr eure frisch präparierte Ausrüstung zwischen 11 und 11.30 Uhr wieder abholen.

Auch Ski, die ihr am Sonntag auf unserem Skiflohmarkt kauft, könnt ihr direkt vor Ort noch zum Waxln abgeben!

Kosten für das Waxln: 15 Euro pro Paar Ski bzw. Snowboard.

Anmeldung für unsere Wintersportkurse ab 18. November

Auch unsere Ski-, Snowboard- und Langlaufkurse stehen schon in den Startlöchern!

Ab Mittwoch, 18. November 2026, um 18 Uhr könnt ihr euch für alle Kurse über unsere Vereinswebseite anmelden.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter und auf eine tolle gemeinsame Wintersaison!

Euer Skiclub Sandizell