Bei tollem Wetter ging es für 73 Starter am Wochenende in die Wildschönau. Gemeinsam mit dem Skiclub Pöttmes wurde ein Riesentorlauf gesteckt, den die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft bestreiten mussten. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind in verschiedenen Altersgruppen gegeneinader angetreten, sodass am Ende viele Gruppesieger gekürt wurden. Als Abschluss der Siegerehrung durften wir unseren Vereinsmeistern 2024 den Pokal überreichen. 

Unsere Vereinsmeister 2024 sind:

  • links: Manni Schwarz – Herren gesamt (49,17)
  • mitte: Eva Angermair – Damen Jugend + gesamt (52,16)
  • rechts: Daniel Tyroller – Herren Jugend (55,74)

 

Jugendvereinsmeister – Weiblich 

1. Eva Angermair             2. Paula Riepold             3. Laura Gruber

 

Jugendvereinsmeister – Männlich

1. Daniel Tyroller             2. Jonathan Durner         3. Johannes Müller

Vereinsmeister gesamt- Weiblich

1. Eva Angermair              2. Lea Mayrhofer              3. Anna Dittenhauser

Vereinsmeister gesamt – Männlich

1. Manni Schwarz             2. Johannes Steierl         3. Markus Steierl

In der Kategorie U10  hatten wir nur weibliche Starter. Bei den Mädls U10 holte sich Franziska Scholz (1:17,73) den ersten Platz.

In der Kategorie U12 holte sich Magdalena Plöckl (1:15,05) den ersten Platz bei den Mädls. Bei den Jungs fuhr Michael Baumgartner (1:08,61) aufs Treppchen und sicher sich somit die Goldmedaille. 

Die meisten Starterin hatten wir in der Kategorie U14 weiblich, hier setzte sich Mia Grieser (1:03,18) gegen acht andere Mädls durch und landete so auf Platz 1. Bei den Jungs holte sich Johannes Müller (1:02,82) den ersten Platz. 

Weiter ging es in der Kategorie U16 mit einer super Zeit fuhr Paula Riepold (57,42) auf den ersten Platz. Bei den Jungs gab es nur Treppchen Plätze. Jonathan Durner (1:01,91) sicherte sich so den ersten von 2 Plätzen.

U18 – hier finden wir unsere beiden Jugendvereinmeister Eva Angermair (52,16) und Daniel Tyroller (55,74) jeweils auf dem ersten Platz. 

Bei den Teilnehmern U21 unterlief uns ein kleiner Fehler, da Laura Gruber eigentlich noch U18 starten durfte, sie belegte in beiden Altersklassen Platz 2. Den ersten Platz sicherte sich Anna Dittenhauser (54,98).

Damen und Herren allgemein (U30) – bei den Damen fuhr Lea Mayrhofer (54,54) nach oben auf das Treppchen. Bei den Jungs holte sich Johannes Steierl (49,59) den obersten Stockerl Platz.

Es folgten die Männer und Frauen U40. Jaclin Weber (55,49) sicher sich den ersten Platz, genauso wie Matthias Rauscher (51,29) der sich auch oben auf dem Treppchen seine Medaille abholen konnte. 

Nur männliche Starter gab es in der Altersklasse U50. Hier sicherte sich Gerald Scheidacker (58,43) den ersten Platz.

Den Rennabschluss machten die Damen und Herren der Altersklasse Ü50. Bei den Damen holte sich Daniela Rietze (57,87) den ersten Platz. Bei den Herren finden wir den diesjährigen Vereinsmeister Manfred Schwarz (49,17) ganz oben auf dem Stockerl mit der Tagesbestzeit.