Inline

Der Skiclub Sandizell fokussiert sich seit 2003 nicht mehr nur noch auf den Wintersport, sondern bietet auch im Sommer die Möglichkeit Kinder und Jugendlichen Sport näher zu bringen. Vor allem dem skiähnlichem Sport, dem Inliner fahren, hat es uns angetan. Daher vermitteln wir gerne und mit viel Spaß seit Jahren auch die Kunst des Inliner fahrens.

Der Skater, der nicht skaten kann, skatet bis er skaten kann.

Anonym

Inlinekurse

Ihr Kind will Inliner fahren, beherrscht die Technik allerdings noch nicht richtig? Oder Sie selbst fühlen sich nicht sicher genug? Dann haben wir die Lösung für Euch: Material kennenlernen, Technik des Fahrens, Fallens und Bremsens üben und verbessern und dabei natürlich den individuellen Fahrstil der Skater weiterzuentwickeln, steht bei den Inlinekursen auf dem Programm.

Darin seid Ihr schon Profis? Kein Problem, dann stehen Ausflüge zum Skaterpark, Streethockey, Inline-Alpin und Nordic-Blading auf dem Programm. Unabhängig der Könnerstufe sind Helm und Schutzausrüstung Pflicht für alle Teilnehmer.

Treffpunkt für alle Niveauklassen ist am hinteren Parkplatz des Edeka-Marktes in der Augsburger Straße in Schrobenhausen.

Zur besseren Planung bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung unter www.skiclub-sandizell.de/onlineanmeldung

Ferienprogramm

In Zusammenarbeit mit den Gemeinden übernehmen wir den Part „Inline fahren und erleben“ im Rahmen der Ferienprogramme von Juli bis August.
Wir führen hier Inlinekurse in allen Themenbereichen durch: Inlinehockey, Inline Alpin, Speedskation, Nordic Blading und Freestyle.

Sobald wir Details zu den Terminen und Örtlichkeiten haben, informieren wir Euch.

Nachwuchsteam Inline

Die gezielte Förderung von jungen Nachwuchstalenten ist uns wichtig. Im Fokus steht dabei ein vielseitiges Training der Inlinetechnik.

Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten im technischen, sportlichen und didaktischen Bereich. Schrittweise wird dem Nachwuchsteam mehr Verantwortung bei den Inlinekursen übergeben.

Teresa Bux

Sebastian Gruber